Ich bin nicht in Weihnachtsstimmung. In keinster Weise. Keine Ahnung ob es das Wetter ist. Plätzchen hab ich gebacken und Lämpchen am leuchten. Aber dieses ganz besondere Gefühl
will sich nicht einstellen, dass ich in vergangen Jahren immer erlebt habe.
Eine meienr Theorien ist, dass ich noch nie DAS gefühl hatte und es jetzt nur im rückblick glorifiziere. Dieses gute "früher war alles besser".
jetzt frage ich mich: war es das wirklich? Es kommt mir nämlich so vor, aber ich traue dem ganzen nicht ganz.. Heute scheint mir alles so hektisch. zu viel konsum und überall. vielleicht liegts auch daran dass ich nicht mehr 5 bin und mit großen kulleraugen den plätzchen beim aufgehen zusehe, während draußen flocke um flocke fällt.
Wie bekommt man dieses gefühl aber wieder zurück? gemocht habe ich es ja. muss ich so lange warten bis ich selber eine familie zugelegt habe und meine kinder ihre ersten kipferl formen? oder werde ich dann komplett im stress von weihnachten untergehen?
naja, erstmal wär ich zufrieden, wenn die flocken endlich wieder zu fallen beginnen würden - was aber wohl doch nur ein wunschtraum ist (danke klimaerwärmung -.-)