True Blood

Don't say Oh-oh! Vampires arent supposed to say 'Oh-oh'!

Momentan im Serienfieber
einer meiner Lieblinge ist die Serie True Blood. Die zweite Staffel lief vorige Woche in den USA an.
Die Serie selbst schwimmt auf der momentanen Vampir-Welle mit (unter der man zeitweise auch glaubt unterzugehn). Aber erst zur Handlung:

Die Existenz von Vampiren ist seit ca. 3 Jahren öffentlich bekannt und mehr oder weniger akzeptiert. Einen großen Beitrag dafür leistete eine japanische Errungenschaft: True Blood - synthetisches (und deutlich weniger schmackhaftes) Blut.
Amerikanische Südstaaten. Hier arbeitet in einer Bar die 25-jährige Sookie Stackhouse. Allerdings hat sie ein kleines "Problem": Sie kann Gedanken lesen. Das kann oft störend sein, besonders weil man die Gedanken seiner Mitmenschen nicht unbedingt immer hören möchte. Als eines Tages der Vampir Bill in der Stadt auftaucht, ist sie Feuer und Flamme für ihn - und begeistert, als sie feststellt, dass ihre Fähigkeiten nicht bei Vampiren funktionieren.

Zugegeben, die story hört sich nicht gerade kreativ an (selbst habe ich mir die serie erst angeschaut, als ich nichts aktuelles mehr zu sehen hatte). sie ist allerdings richtig gut umgesetzt und absolut süchtig machend, hat einige sehr amüsante Charaktere, Stereotypen und Ideen, wie beispielsweise Lafayette, den schwulen schwarzen Koch der Kneipe. Nicht schlecht sind auch einige Wortschöpfungen. So nennt sich ein Vampirclub "Fangtasia" und Damen, die ganz heiß darauf sind, mit einem Vampir im Bett zu landen sind "Fang-Banger".
Hier die Trailer der 1. und 2. Staffel





und natürlich das geniale opening:
>

edit: hat jemand eine ahnung wie ich das hinbekommen, dass die videos nicht über die rechte seitenlinie rausgehn : / ?
Raine - 23. Jun, 09:58

Vampirwelle? Hab ich was verpasst? Wegen diesem Twilight? O,o

Aber wegen dem Video:
Wenn du dir bei Youtube den Link unter "Einbetten" rauskopierst, siehst du zwei mal "width" und "height". Dort veränderst du die Zahlen gleichmäßig und damit vergrößert oder verkleinerst sich das Bild des Videos. :-)

ratatosk - 23. Jun, 10:30

danke, bist ein schatz, habs gleich editiert (youtube in pink - yeah!)

und wegen der vampirwelle: ist dir das noch nicht aufgefallen? grade in buchläden wirst du mit neuen vampirromanen erschlagen. es fängt demnächst in den usa noch ne serie an (vampire dairies oder so ähnlich). der originelle plot: teenie verliebt sich in jungen, der (Überraschung!) ein vampir ist -.- ; dann gibts noch die serie moonlight und noch blood boundries (hab bei beiden die erste geschaut: durchgefallen).
generell mag ich das genre, aber wenn alle versuchen auf dieser welle mitzureiten...das kann ich überhaupt nicht haben
aber es gibt auch immer ein paar gute ausnahmen (true blood : 3 )

Ygddrasil

"Und wer küsst mich?" fragt die Muse

Aktuelle Beiträge

neu
klick mich ...Raine ist schuld XD
ratatosk - 15. Dez, 10:16
Kann dir nur voll und...
Kann dir nur voll und ganz zustimmen! Der Film ist...
ky (Gast) - 25. Mär, 17:53
*kicher*
*kicher*
Raine - 8. Feb, 19:53
meldung von unter der...
verdammt, jetzt hats mich auch erwischt -.- liege krank...
ratatosk - 8. Feb, 12:34
Glückwunsch! :-)
Glückwunsch! :-)
Raine - 29. Jan, 12:43

miezmiez

Meez 3D avatar avatars games

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 5909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Dez, 10:16

Deutschland
Fit
Konsum
Kulinarisch
Leben
Schweden
Tests
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren