Resteverwertung: APFELPFANNKUCHEN

hat mich diese Woche wunderbar versorgt bei meinen Heißhungerattacken auf Süße. Dabei habe ich dann auch endlich meine Eier leer gemacht (die ich sonst so selten benutze) und die nicht mehr so frischen Äpfel verarbeitet.

Geht ganz simpel und super schnell. Für mich hab ich immer einen Pfannkuchen gemacht. dafür auch die zutaten.
1 Apfel schälen und kleinreiben. mischen mit 1 Ei, Milch, Mehl und Zucker (einfach nach Gefühl : )
dann alles ab in die heiße pfanne und ausbacken

ich selbst hab das ganze noch ganz leicht mit zimt im teig gepimpt. kann mir aber auch vorstellen dass vanille, mandelstifte/blättchen und rosinen lecker drin schmecken. in ner anderen variante schneidet man den apfel in dünne scheiben und legt die auf den pfannkuchen während er in der pfanne ist. war auch lecker. ich bevorzuge aber die geriebene apfelvariante - die meine oma immer gemacht hat ; )
achja, ich nehm zum ausbacken am liebsten butter, schmeckt mir einfach besser als öl.
mir ist außerdem aufgefallen, dass die konsistenz sehr locker ist (man muss aufpassen beim wenden dass alles beisamen bleibt). falls er doch zerfällt, gibts halt apfel-kaiserschmarrn ; )

so, muss jetzt einkaufen gehn, heute abend gibts spinat-gorgonzola-lasagne und danach nen eiskahlten himbeer-buttermilch drink
und dazwischen muss ich noch aufräumen und bügeln -.-
und laufen will ich auch noch gehn....
Raine - 24. Jul, 13:31

Ich liebe Apfelpfannkuchen! Muss ich auch unbedingt mal wieder machen.

Aber ich wollte dich was fragen:
Ich würde gerne den Bücherblog schließen.
Wenn du möchtest, lass ich ihn noch so lange auf, bis du dir deinen eigenen erstellt und deine Beiträge zu dir rüberkopiert hast. Wäre das für dich ok?

ratatosk - 24. Jul, 15:11

hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehn lassen und meine anfängliche neumotivation ist ziemlich schnell wieder abgeflacht
schließ das teil - werd doch nix neues aufmachen
Raine - 25. Jul, 17:30

Oki~. Ich hätte mich nämlich auch nicht mehr darum gekümmert und ich bin zur Zeit in einer Altlasten-Entsorgungs-Phase. :-)
Wenn die Motivation wiederkommt, kann man ja auch wieder neu beginnen.

Ygddrasil

"Und wer küsst mich?" fragt die Muse

Aktuelle Beiträge

neu
klick mich ...Raine ist schuld XD
ratatosk - 15. Dez, 10:16
Kann dir nur voll und...
Kann dir nur voll und ganz zustimmen! Der Film ist...
ky (Gast) - 25. Mär, 17:53
*kicher*
*kicher*
Raine - 8. Feb, 19:53
meldung von unter der...
verdammt, jetzt hats mich auch erwischt -.- liege krank...
ratatosk - 8. Feb, 12:34
Glückwunsch! :-)
Glückwunsch! :-)
Raine - 29. Jan, 12:43

miezmiez

Meez 3D avatar avatars games

Countdown

Suche

 

Status

Online seit 5895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Dez, 10:16

Deutschland
Fit
Konsum
Kulinarisch
Leben
Schweden
Tests
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren